Weiter trotz
der Krise

Durch das Kontaktverbot stockt der stationäre Weinhandel. Damit Sie davon nichts mitbekommen, gibt es diese Plattform. Hier können Weinhändler ihre Weine präsentieren und weiterhin verkaufen.

Wenn Sie dabei sein wollen, schreiben Sie uns einfach.
Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Peter Schmitt,
DER WEINSCHMITT in Mainz
Ralf Barthel,
Weinblatt in Dortmund
Unser Geschäft ist bisher sehr regional und auch sehr persönlich angelegt – einen Webshop haben wir nicht vermisst. Heute ist das anders!
Mit dieser Aktion hat eurosoft uns im besten Sinne überrascht und wir haben keine Minute gezögert. Wir sind dabei!

Herr Herrmann, Wein & Co in Krefeld
Ich möchte für meine Kunden
weiterhin sichtbar und
noch besser erreichbar sein!

Arnd Schulz, Cabernet & Co in Dortmund
Wir machen mit, damit wir den Kontakt zu unseren Kunden halten und deren Alltag etwas Normalität zurückgeben können.

Fritz Hock, Vindumi in Kirkel
Vier motivierte Leute, zwei Läden, 30 Jahre in Leipzig am Start. Wir bleiben dran, denn wir haben noch viel vor.

Christian Rieder, Wein Rieder in Leipzig

Sie haben noch Fragen?

Keine!
eurosoft will seinen Partnern durch die Krise helfen. Und da wir den Einzelhandel seit 25 Jahren mit standardisierten und individuellen IT- Lösungen versorgen, helfen wir mit dem, was wir am besten können: Software für den Fachhandel.
Wir übernehmen alle Kosten für Entwicklung, Einrichtung, Lizenzierung sowie das Hosting der Plattform.
Alle euro-Sales Vino-Nutzer profitieren davon, dass wir die Produktdaten automatisch aus dem Softwaresystem in die Vertriebsplattform laden können. Der Aufwand für Sie ist gering.

Das machen wir für Sie. Um loszulegen, benötigen wir nur ein paar Informationen zu Ihrer Weinhandlung:

  • Firmenname
  • Vollständige Anschrift
  • Kontaktdaten (Mail, Telefon, …)
  • Abholung möglich?
  • Versand möglich?
  • PayPal-Zahlung möglich?
  • Kauf auf Rechnung möglich?
  • Telefonische Bestellung möglich?

Und schon kann es losgehen.

Wenn Sie euro-Sales Vino-Nutzer sind, geht alles ganz schnell. Denn Verkaufsplattform und euro-Sales Vino sind automatisch verbunden. Sie wählen einfach die Produkte aus, die im Online-Shop erscheinen sollen. Anschließend werden sie automatisch zur SHDW-Plattform exportiert.

Der Endkunde wählt die Weinhandlung seiner Wahl aus und klickt auf „Unsere Weine“. Er landet dann in Ihrer neuen, virtuellen Filiale und bekommt ausschließlich Ihre Produkte angezeigt.

Keine Preisvergleiche: Etwaige Unterschiede in der Preisgestaltung sind so nicht direkt sichtbar. Metaphorisch beschrieben ist SHDW eine Stadt mit mehreren Weinfachgeschäften. Endkunden befinden sich immer nur in genau einem Geschäft. Möchte er ins nächste Geschäft gehen, muss er pro Geschäft einen eigenen Checkout-Prozess durchlaufen.

SHDW ist also keine Verkaufsplattform wie zum Beispiel Amazon, die die Produkte aller Händler vorstellt und im Checkout dann die angeschlossenen Händler ansteuert. Vielmehr ist SHDW die digitale Verlängerung Ihres stationären Weinfachhandels ins Internet für eine breitere Zielgruppe.

Jedes Weinfachgeschäft.
Im ersten Schritt fokussiert sich eurosoft natürlich auf die eigenen Kunden und verbindet euro-Sales Vino mit der Verkaufsplattform, um einen schnellen zusätzlichen Channel für den Handel bereitzustellen.

Aber auch Weinhändler, die kein euro-Sales Vino nutzen, sollen ihre Produkte über die Plattform vermarkten können. Hierfür werden in einem zweiten Schritt entsprechende Importschnittstellen Lösungen zur Verfügung gestellt. Fragen Sie uns einfach an!

Sie haben weitere Fragen oder möchten mit Ihrer Weinhandlung teilnehmen?

Bitte kontaktieren Sie Bernd Sprenger, der alle Ihre Fragen beantwortet und die weiteren Schritte in die Wege leitet:

Bernd Sprenger
Sales Manager DACH